Menü

Blog
Aktuelles
News


  • Arbeit an der Auftrittsfigur der Autorin Theresa Hannig

    Arbeit an der Auftrittsfigur der Autorin Theresa Hannig

    Nach unserem ersten gemeinsamen Projekt – die szenische Lesung von „Die Optimierer“ – ist deutlich, dass die Autorin Theresa Hannig sich im Rampenlicht sichtlich wohl fühlt und die Auftritte im Rahmen ihrer gemeinsam entwickelten Lesungen genießt. Ich habe einfach das Gefühl, dass sie auf die Bühne gehört. Auftrittsfigur … Darum beginnen wir nach der ersten…

    Mehr erfahren

  • Impulse aus dem Impro-Theater für agile Zusammenarbeit

    Impulse aus dem Impro-Theater für agile Zusammenarbeit

    Flexibel handeln in sich ständig verändernden Situationen, gemeinsam Szenen weiterentwickeln, Ideen jonglieren und wenn eine scheitert, eine neue Idee versuchen. Was die Zusammenarbeit von Improvisationskünstler*innen beschreibt, darf auch auf Teams in Unternehmen zutreffen. Die Prinzipien, denen wir beim Improvisationstheater folgen, können auch Teams in Organisationen helfen, (besser) ins agile Spiel zu finden.

    Mehr erfahren